Gutes Benehmen ist das Aushängeschild eines Unternehmens und
bringt klare Vorteile.
Vor allem im Job gewinnt das Auftreten von Führungskräften und Mitarbeitern immer mehr an Bedeutung. Egal, ob in einer Konferenz, beim Business-Lunch / Dinner oder einem Kundengespräch: Der erste Eindruck zählt, denn für den gibt es keine zweite Chance. Richtiges Begrüßen, Geschäftspartner korrekt ansprechen, stilgerechte Kleidung, perfekte Tischmanieren. Als Stil-Expertin ist es mir wichtig, meine Kunden so zu trainieren, dass jeder seinen eigenen Stil entwickeln und mit korrektem Benehmen durch die Welt gehen kann
SEMINARINHALTE
Benehmen – richtig ist wichtig
Souveränes Auftreten
Begrüßen und Vorstellen
Das passende Outfit
Manieren bei Tisch
Taktgefühl und Rücksicht
Konversation (Respekt, gepflegte Sprache, Smalltalk, …)
Erster Eindruck (Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimme, …)
Andere Länder, andere Sitten
Halb- oder Ganztagsseminar